09.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwangere Frau kommt
mit dem Schrecken davon

Nach Ampelausfall Zusammenstoß zweier Pkw


Bielefeld (WB). Mehrere Leichtverletzte und einen Sachschaden von etwa 10000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der Kreuzung Eckendorfer Straße/Rabenhof und Vogteistraße. Die Ampelanlage war ausgefallen, als gegen 8.35 Uhr die 67 Jahre alte Fahrerin eines silbernen VW Golf aus Bielefeld die Straße Rabenhof in Richtung Eckendorfer Straße befuhr. Gelbes Blinklicht signalisierte die Gefahr.
Die Frau wollte auf der Vogteistraße in Richtung Heepen weiterfahren. Im Kreuzungsbereich kam es jedoch zu einem Zusammenstoß mit einem schwarzen Daimler Benz 190. Die im fünften Monat schwangere 25-jährige Fahrerin aus Lemgo war auf der bevorrechtigten Eckendorfer Straße aus Richtung Ostring stadteinwärts auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs.
Durch die Wucht des Unfalls wurde der Daimler nach links abgelenkt, driftete über den gesamten Kreuzungsbereich und die Gegenfahrbahnen. Der Fahrer eines dort langsam stadtauswärts fahrenden Lkw reagierte schnell und stoppte rechtzeitig sein Gefährt. Dadurch verhinderte er Schlimmeres, denn der schleudernde Daimler schob nur knapp an seinem Führerhaus vorbei.
Die schwangere Fahrerin kam sofort ins Krankenhaus. Glücklicherweise ist nach bisherigen Informationen nichts Schlimmeres passiert. Mutter und Ungeborenes sind wohlauf. Die Frau bleibt vorsorglich zur Beobachtung in der Klinik. Die 67-jährige Golf-Fahrerin und ihr Beifahrer wurden durch Platzwunden und Prellungen leicht verletzt.
Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund von auslaufender Motor- und Kühlerflüssigkeiten streute die Feuerwehr die Unfallstelle ab.

Artikel vom 09.05.2007