08.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Zuma wieder fit

»Es ist schon viel besser geworden.« Armine Sibusiso Zuma rechnet damit, am Samstag gegen Hannover 96 wieder dabei zu sein. »Wenn er fit ist, kommt er in Frage«, sagte auch Trainer Ernst Middendorp über den Südafrikaner, der wegen eines Muskelfaserrisses die Partien gegen Bremen und in Leverkusen versäumt hatte. Auch Abdelaziz Ahanfouf konnte nach seinem Bänderanriss erstmals wieder mittrainieren.

Nichts geht mehr

Das Saison-Heimfinale gegen Hannover 96 ist ausverkauft. Auch der Restposten von 1200 Karten war gestern schnell weg.

Pocher sagt danke

Unmittelbar nach dem 2:1 in Leverkusen ging auf der Arminia-Homepage kurzzeitig nichts mehr. Zugriffe in nicht gekanntem Ausmaß waren Schuld an dem vorübergehenden Technik-Zusammenbruch. Auch die Telefonleitungen in der Online-Redaktion standen nicht still. Prominentester Gratulant: TV-Star Oliver Pocher. Der Hannover-FanÊmeldete sich keine 60 Sekunden nach dem Schlusspfiff in der BayArena: »Danke, Bielefeld! Gruß an Ernst und seine Truppe. Jetzt geht bei uns noch richtig was im Kampf um den UEFA-Cup.« Ob er das Samstag nach dem Abpfiff auch noch sagt?

Vata will's wissen

Jetzt hat sich auch Benno Möhlmann in die Riege der Vata-Interessenten eingereiht. Der Ex-Coach des DSC, der noch Zweitligist Fürth, ab der nächsten Saison aber Regionalligist Eintracht Braunschweig trainiert, möchte DSC-Stürmer Fatmir Vata zu den Niedersachsen holen. Doch bevor der sich einem anderen Verein (auch Koblenz hat wie berichtet Interesse) anschließt, möchte Vata erst hören, ob bei Arminia noch was geht. »Ich will nur Bescheid wissen. So viele gute Jahre, die wirft man nicht so einfach weg«, sagt der 35-jährige Albaner.

Artikel vom 08.05.2007