08.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bezaubernd: Schmuck aus
Seide und sogar aus Papier

Gruppe Kunsthandwerk in Mosberg-Werkstatt


Gadderbaum (uko). Es ist anziehend, verlockend, bezaubernd und reizvoll, was da in der Bernhard-Mosberg-Werkstatt in Gadderbaum ein ganzes Wochenende lang gezeigt wurde: Die Künstlerinnen der Gruppe Kunsthandwerk präsentieren dort eine faszinierende Frühjahrsausstellung.
15 Ausstellerinnen - außer den Gruppenmitgliedern auch deren Gäste - zeigten in der Werkstatt am Quellenhofweg 35, was sich hinter dem »Hexenwahn« verbirgt, was »Seide - gut aufgelegt« bedeutet und was bei »Tasche trifft Rock« passiert. Aufregend erschien auch der Gedanke, auf einen »Seelenwärmer« zu treffen, von dem sich mancher Besucher gerne verführen ließ.
So vielfältig die Bedeutung des Wortes »anziehend« ist, so unterschiedlich sind auch die Arbeiten, die am vergangenen Wochenende präsentiert wurden. »Mut zum Hut« gehörte ebenso dazu wie Schmuck aus Perlen oder Papier. Auch die Webkünstlerinnen zeigten die Verbindung von hochwertigen Materialien und professioneller Verarbeitung auf vielfältige Weise: in Form von Kleidung und Wohntextilien.
Die Ausstellung der Gruppe Kunsthandwerk war in der Tat anziehend, anregend, ansprechend und und bezaubernd. Auf die Präsentation im Herbst darf man also sehr gespannt sein.

Artikel vom 08.05.2007