05.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autosalon der kurzen
Wege mit 33 Marken

»La Strada«: Sonniges Wochenende mit Spaßfaktor


Bielefeld (bp). Den Wetterpropheten zu spielen fiel Oberbürgermeister Eberhard David am Freitagnachmittag, bei der Eröffnung des Automobilsalons »La Strada« auf dem Alten Markt, nicht schwer: »Übers Wochenende wird die Sonne scheinen, das macht gute Laune und lässt Lack und Chrom glänzen.«
Zum neunten Mal luden die Bielefeld Marketing GmbH und die Werbeagentur Eigenrauch & Partner zur größten Autoaussstellung der Stadt, vielleicht sogar der Region, ein: In der Altstadt und entlang der Bahnhofstraße zeigen 25 Händler 33 PKW-Marken und bieten so einen kompakten Überblick.
Limousinen, Cabrios, Familienkutschen, Geländewagen - die gesamte Palette bietet sich den Innenstadtbesuchern dar. Wer nostalgisch gestimmt ist, kann auf dem Klosterplatz Oldtimer bewundern: Heute, Samstag, und morgen, Sonntag, jeweils von 10 Uhr an geben sich die Autos, mindestens 30 Jahre alt, ein Stelldichein. An beiden Tagen sind jeweils auch Ausfahrten geplant.
Auch der Nachwuchs kann sich hinter den Lenker »klemmen«. Die Anlieger des Gehrenberg veranstalten »La Strada« Bambini. Dort können die Kleinen beim Bobbycar-Rennen an den Start gehen - die Großen, die sich trauen, auch. Eine Altersgrenze gibt es nicht. Zudem steht Seifenkisten-Probefahren auf dem Programm.
»La Strada«, so Hans-Rudolf Holtkamp, Geschäftsführer der Bielefeld Marketing GmbH, sei das richtige Ziel für den Familienausflug: »Es gibt gastronomische Angebote, dazu ein buntes Unterhaltungsprogramm.« Musikgruppen ziehen durch die Innenstadt, spielen Dixieland, Jazz, Swing, »Camouflage« ist ein bewegliches »Kunstwerk«, gelacht und mitgemacht werden darf beim Trio Grande.
Zudem gibt es Informationen zum Beispiel über spritsparendes Fahren oder darüber, wie hoch der CO2-Ausstoß von bestimmten Autos ist.
»La Strada« ist heute, Samstag, von 11 bis 20 Uhr geöffnet, morgen, Sonntag, von 11 bis 18 Uhr.
Weitere Informationen unter www.bielefeld.de

Artikel vom 05.05.2007