07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Punkt ist zu wenig für SV

Bezirksliga: SV Canlar - SC Peckeloh 1:1 (0:0)

Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Das war zu wenig! Durch ein 1:1-Unentschieden gegen den SC Peckeloh rückte der SV Canlar zwar auf Rang zwei der Tabelle vor, liegt nun aber schon fünf Punkte hinter Ligaprimus DSC III.

Über weite Strecken der Partie neutralisierten sich beide Teams. Dem SV Canlar schien nichts Kreatives einzufallen und so versuchte es die Truppe von SV-Spielertrainer Zafer Atmaca häufig mit langen, hohen Bällen, die gegen die großen Verteidiger des SC allerdings selten Gefahr brachten. So hatten die Gäste auch die erste klare Chance, als Ridvan Ece einen Abstauber von Lennart Stüssel noch vor der Linie zur Ecke ablenken konnte (16.). Die Gastgeber tauchten zwar ein, zweimal vor dem Tor der Gäste auf, doch etwas wirklich zwingendes war nicht dabei.
Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte dann die größte Chance bis dahin für den SV Canlar. Doch Ediz Kurnaz traf in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig. Nur neun Minuten später Konter der Gäste. Ivan Milosavljevic stürmte über links, flankte in die Mitte und fand den vollkommen frei stehenden Lennart Stüssel, der zum 1:0 für den SC einschob. Jetzt wurde der SV offensiver. Doch es dauerte bis zur 90 Minute, ehe die Chancen zwingend wurden. Mit der dritten und der klarsten Möglichkeit drosch Josip Ivanjko den Ball in der dritten Minute der Nachspielzeit in die Maschen und rettete seinem Team zumindest noch einen, vielleicht wichtigen, Punkt.
SV Canlar: Verzilov - G. Atmaca, Cakal, Ucar (53. A. Kraznic), Z. Atmaca, Karaca, T. Kraznic (71. Dagdeviren), Ivanjko, Akpinar, Kurnaz (61. Akbulut), Ece
Tore: 0:1 Stüssel (53.), 1:1 Ivanjko (90.+3)
Gelb-Rote Karte: G. Atmaca nach Spielschluss

Artikel vom 07.05.2007