04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autoschau mit Musik und Unterhaltung

»La Strada«: Mischung aus Information, Mitmachen, Schauen und Spaß


Welches Auto ist gerade angesagt? Welches Fahrzeug hat die besten Umweltwerte? Wo kann ich Sprit sparen und trotzdem flott unterwegs sein? Wie sieht der ideale Kompromiss zwischen Familienkutsche und Wochenend-Flitzer aus? Wäre das neuste Cabrio nicht einfach »cooler« als die alte Kutsche in der Garage? Wie lassen sich Umwelttechnologie und Fahrspaß vereinbaren? Viele Fragen rund um das liebste »Spielzeug« vieler Menschen, die im Gespräch mit Experten aus Bielefelder Autohäusern vom 4. bis 6. Mai in der Bielefelder Innenstadt beantwortet werden können. Bielefeld Marketing GmbH und die Werbeagentur Eigenrauch & Partner laden ein zu »La Strada«, dem inzwischen 9. Automobilsalon in der Altstadt und rund um die Bahnhofstraße.
Im Vordergrund steht bei »La Strada« natürlich die Lust am Fahren, aber auch das Stadterlebnis kommt nicht zu kurz: Jazz, wandernde Dixieland-Kapellen und spektakuläre Artistik machen das erste Mai-Wochenende zu einem Erlebnis. Oldtimer-Fans kommen bei »La Strada Classics« auf ihre Kosten. Auf dem Klosterplatz werden Besucher am Samstag und Sonntag in die »gute alte Zeit« zurück versetzt. Rund 50 Fahrzeuge, die älter als mindestens 30 Jahre sind, erwartet die Oldtimer Interessengemeinschaft jeweils von 10 Uhr an. Für Kinder gibt es im Gehrenberg »La Strada Bambini« mit Bobbycar-Rennen.
Heute, Freitag, 15 Uhr, eröffnet Oberbürgermeister Eberhard David »La Strada« auf dem Alten Markt. Musikalisch unterstützt wird er vom »Jazz-Sündikat«.

Artikel vom 04.05.2007