04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ex-Freund tötet
Bielefelderin


Bielefeld/Hildesheim (MiS). Eine 26-jährige gebürtige Bielefelderin ist am Montag in Hildesheim auf offener Straße von ihrem ehemaligen Freund erstochen worden. Der Täter, ebenfalls 26 Jahre alt, wurde bereits wenige Minuten nach der Tat von der Polizei festgenommen. Er hat ein Geständnis abgelegt.
Vor sechs Wochen hatte sich Silke S. von ihrem Freund getrennt, was der junge Mann offenbar nicht verwinden konnte. Montag Mittag lauert er dem Opfer auf und stach nach einem kurzen Wortgefecht mit einem Küchenmesser siebenmal auf sie ein. Wenig später erlag die Frau ihren schweren Verletzungen. Nach einem Bericht der »Hildesheimer Allgemeinen Zeitung« war es nicht die erste Messerattacke des Mannes. Bereits am 12. April soll er sich Zutritt zum Haus verschafft haben, in dem Silke S. in einer Wohngemeinschaft lebte. Er hämmerte gegen die Wohnungstür. Als ihm nicht geöffnet wurde, rammte er ein Messer in die Tür.
Silke S., deren Eltern noch in Bielefeld leben, wohnte bereits seit einigen Jahren in Hildesheim. Sie absolvierte dort eine Ausbildung in einem Optikergeschäft.

Artikel vom 04.05.2007