07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Blick auf Europa

Hannover muss nun in Bielefeld bestehen


Hannover (dpa). Hannover 96 hat Europas Fußball-Bühne fest im Visier. Das 2:0 gegen den zuvor punktgleichen Mitbewerber Energie Cottbus und der dritte Sieg in Serie weckte bei den 96-Profis Lust auf mehr als den UI-Cup. »Wir wollen in den UEFA-Pokal«, sagte Torschütze Vinicius. »Die Mannschaft ist heiß und sie hat das Zeug dazu. Wir haben uns eine gewisse Qualität erarbeitet. Die Spieler beschäftigen sich offensiv mit dem Thema Europa«, sagte Trainer Dieter Hecking nicht ohne Stolz nach dem Freitag-Spiel der Bundesliga, dem am Samstag der Gang zu Arminia Bielefeld folgt.
15 Jahre nach dem DFB-Pokalsieg 1992 eröffneten die Tore des Brasilianers Vinicius (37.) und des Niederländers Arnold Bruggink (83.) den stark aufspielenden Niedersachsen erneut eine internationale Perspektive. Vorläufig rückte die Mannschaft, die in der Vorrunde viele Wochen Letzter war, auf Platz sieben vor. »Wir müssen jetzt zwei Siege nachschieben und dann schauen, wie die Konkurrenten spielen«, sagte Hecking mit Blick auf die Partie in Bielefeld und ein mögliches »UEFA-Cup-Finale« gegen Pokalfinalist Nürnberg.
Den nächsten Gegner hatte Trainer Hecking dabei schon vor einer Woche studiert, als er den 3:2-Triumph der Arminen gegen Bremen erlebte und feststellte: »eine starke Bielefelder Leistung«.

Artikel vom 07.05.2007