07.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Revier-Runden
Hart
am
Ball

Von Klaus Lükewille

Wurde auch mal wieder Zeit. Ist verdammt lang her, als sie im Westen so richtig gefeiert haben. Das war einst im Mai, im Jahr 2002. Borussia Dortmund holte sich damals die deutsche Meisterschaft, der FC Schalke 04 gewann den DFB-Pokal.
Titel wurden an diesem 32. Spieltag der Bundesliga-Saison 2006/2007 zwar zwar noch nicht vergeben, aber es war trotzdem eine höchst erfreuliche Revier-Runde. Ein sonniges Fußball-Hoch, tief im Westen. Es durfte überall gejubelt werden.
Die »Königsblauen« verteidigten mit dem 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg ihren Spitzenplatz, Borussia Dortmund und der VfL Bochum buchten die entscheidenden »Dreier« zum Klassenerhalt. Besonders bemerkenswert, wie sie aus dem hohen Norden diese wichtigen Erfolge mitbrachten. Dortmund beeindruckte beim 2:0 in Wolfsburg, Bochum überzeugte mit einem 3:0 in Hamburg.
Am kommenden Samstag kicken der BVB und der VfL wieder vor eigenem Publikum. Und dann steht der Westen noch mehr im Liga-Blickpunkt. Dortmund gegen Schalke, Bochum kontra Stuttgart - in diesen Duellen könnte die deutsche Fußball-Meisterschaft 2007 schon entschieden werden.
Spieltag 33, die nächste Revier-Runde. Die beiden Stadien liegen nur ein paar Kilometer auseinander. Hochspannung an der B 1. Wer ist 1 A?

Artikel vom 07.05.2007