05.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hillegossen
ist gewarnt

Fußball-Kreisliga A


Bielefeld (WB-kid). Die Saison 2006/07 der Fußball-Kreisliga A neigt sich dem Ende zu. Zwei Vorentscheidungen dürften bereits gefallen sein. Der Aufstieg des TuS Hillegossen in die Bezirksliga ist wohl ebenso beschlossene Sache wie der Abstieg der SV Brackwede in die Kreisliga B. Die weiteren Entscheidungen werden bis auf den letzten Spieltag vertagt.
Der TuS Hillegossen kann bei einem Sieg gegen den zuletzt erstarkten SV Häger die Tür zur Bezirksliga ganz weit aufstoßen. Nachdem die Gäste gegen Jöllenbecks »Zwote« aber furios mit 7:1 gewonnen haben, dürfte das Team von Spielertrainer Stefan Wünsch gewarnt sein. »Häger hat zwar einen Lauf, aber für uns kommt das Spiel zur rechten Zeit. Außerdem brauche ich die Jungs nicht mehr zu motivieren. Die wissen, um was es geht«, so Wünsch. Ein Remis wäre ein zufrieden stellendes Ergebnis, da Hillegossen erneut Personalprobleme kompensieren muss und Häger noch kein Rückrundenspiel verloren hat.
Der VfL Ummeln versucht, weiter Boden auf den TSV Amshausen (Sonntag gegen Türk Sport II) gut zu machen. Beim Gastspiel am Schildescher Viadukt muss das Team von Carsten Lochmüller alle Kräfte mobilisieren. »Locher« geht aber nach wie vor locker mit der Situation um. »Wir stehen nicht in der Pflicht aufzusteigen. Außerdem ist die Saison noch lang«, so der VfL-Coach. Eine Leistungssteigerung erhofft sich Lochmüller aber trotzdem von seiner Mannschaft, da es zuletzt nicht sonderlich rund lief.

Artikel vom 05.05.2007