03.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das 360-Grad-Haus am Adenauerplatz hat einen neuen Eigentümer.

360-Grad-Haus: neuer Besitzer


Bielefeld (WB/mzh). »Wir freuen uns, einen erstklassigen Partner gewonnen zu haben«, sagt Dr. Christoph Buse von der Bielefelder Bautra. Grund der Freude: Die Immobilien-Gesellschaft hat das 360-Grad-Haus am Adenauerplatz an die Oppenheim Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft (OIK) verkauft.
Das Wiesbadener Unternehmen, an dem das renommierte Kölner Bankhaus Sal. Oppenheim jr. maßgeblich beteiligt ist, sei ein Investor, der an langfristigen, seriösen Mietverträgen interessiert sei, sagte Buse dem WESTFALEN-BLATT. »Es ist ganz normal, dass die Bautra solche Projekte erst konzeptioniert und entwickelt, um sie schließlich zu verkaufen.«
Über den Kaufpreis wollte Buse allerdings nichts sagen - »wir mussten aber nicht verkaufen.« Die Baukosten des Ende 2006 bezogenen Büroturms betrugen zehn Millionen Euro.
Im 360-Grad-Haus residiert nicht nur die Bautra selbst, sondern hier haben unter anderem Privatbankiers und eine Anwaltskanzlei eine formidable Adresse gefunden. Ohne ins Detail gehen zu können, kündigte Buse gestern neue hochwertige Projekte - Wohnungen und gewerblich genutzte - an: »Da soll etwas Interessantes in guter Innenstadtlage entstehen.«

Artikel vom 03.05.2007