03.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

3479 schwammen umsonst

Saisonstart im Wiesenbad jetzt auch offiziell


Bielefeld (bp). Genau 3479 Wasserratten nutzten den freien Eintritt am 1. Mai, um offiziell die Freibadsaison im Wiesenbad zu eröffnen. Inoffiziell war bereits vier Tage zuvor Anschwimmen. Wegen des fast schon hochsommerlichen Wetters. Barbara Stüssel als stellvertretende Leiterin des Wiesenbades freute sich über die »lockere Atmosphäre und die gute Stimmung«: »Es war schon morgens richtig was los.«
Das Wiesenbad-Team und die Bäder- und Freizeiteinrichtungen GmbH (BBF) boten den Gästen ein buntes Programm zu Wasser und zu Lande. Die Kinder hatten Spaß mit dem Mitmachzirkus »Kunterbunt« und vielen Spielgeräten, aber auch mit der DLRG, die Schwimmwettbewerbe veranstaltete und zum Schnupperkurs »Tauchen« einlud. Hilfestellung leisteten Dirk und Thorsten Lüngen, Lars Stuart Hopkins, Christian Meinecke, Holger Kley, Thorsten Mattes und Jan-Hendrik Kipp.
Erst von der dritten Maiwoche an steht auch das neu gestaltete Plantschbecken den jüngsten Wasserratten zur Verfügung.
Geöffnet ist das Wiesenbad montags bis freitags von 6 bis 20 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 9 bis 20 Uhr. Geöffnet hatte am 1. Mai auch das Freibad Schröttinghausen. Badezeit ist dort von 13 bis 20 Uhr.

Artikel vom 03.05.2007