03.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stadt legt
Pläne offen

Engersche Straße

Schildesche (jr). Mehr Verkehrssicherheit soll es künftig auf der Engerschen Straße im Abschnitt Schillerstraße/Westerfeldstraße geben. Das bekräftigt Christian Glasl vom städtischen Amt für Verkehr.

Was im Detail geplant ist, erfahren interessierte Bürger in einer Versammlung, die am Montag, 7. Mai, um 19 Uhr in der Großen Mensa der Martin-Niemöller-Gesamtschule stattfindet. Eine solche Informationsveranstaltung zur Ausbauplanung der Engerschen Straße hatte es bereits am 16. April gegeben. Es waren aber nur wenige Bürger erschienen, da aufgrund eines Versehens bei der Verwaltung die Anlieger nicht eingeladen wurden. Jetzt also erfolgt eine zweite Info-Veranstaltung. Diesmal seien die Anlieger durch Handzettel von der Veranstaltung in Kenntnis gesetzt worden, teilte in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Schildesche Jöllenbecks Amtsleiter Gerhard Holtmann mit.
Geplant sind in dem genannten Streckenabschnitt Fahrbahn- und Kanalbauarbeiten sowie die Anlegung von Radwegen. Das Radwege-Projekt wird finanziell vom Land gefördert.
Die Bürger haben im Rahmen des Planvorentwurfs die Möglichkeit, Anregungen zu geben und Bedenken zu äußern.

Artikel vom 03.05.2007