01.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Butt macht den Abflug

Torhüter-Diskussion der Arminia-Gegner


Bielefeld (WB/fwk). Es ist ein Kommen und Gehen in den Toren der Arminia-Gegner. Dass Werder-Trainer Thomas Schaaf den Ersatzkeeper Andreas Reinke aufbot, sorgte für Verdruss. Dabei hatte es Schaaf nur gut gemeint. Reinke muss den gesperrten Tim Wiese im UEFA-Cup-Rückspiel gegen Barcelona ohnehin vertreten. Da sein Stellvertreter beim Siegtor der Arminen nicht die beste Figur machte, hatte Werder hernach eine Torwart-Diskussion. Da können auch Feldspieler auf entsprechende Nachfragen gereizt reagieren. Wie Torsten Frings, der auf seine fehlende Entscheidungskompetenz verwies: »Stelle ich die Mannschaft auf, oder was?«
Auf Schlussmann-Stress versteht sich auch Leverkusen, wo die Arminen Sonntag den Ball an René Adler vorbei bringen müssen, nachdem sie es sonst mit Jörg Butt zu tun hatten. Der verlor seinen Stammplatz wegen einer simplen Sperre. Adler nutzte die Chance, Butt macht den Abflug. Nach sechs Jahren verlässt er Bayer. Der 32-Jährige kündigte.
Ohne Butt würde Bayer in der nächsten Saison im UEFA-Cup spielen, wozu Rang sechs am Saisonende reichen dürfte. Denn im Falle der (zu erwartenden) Qualifikation des Pokal-Finalisten VfB Stuttgart für die Champions League, würde sich Nürnberg als Berliner Endspiel-Teilnehmer für den UEFA-Cup qualifizieren. Behauptet Nürnberg Ligaplatz fünf, würde auch der Sechste am UEFA-Cup teilnehmen.

Artikel vom 01.05.2007