03.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damen-Zugänge
setzen Akzente

Hockey: BTG siegt zweimal mit 2:0


Bielefeld (WB). Kopf an Kopf erfolgreich: Die Hockeydamen und -herren der Bielefelder TG feierten jeweils einen 2:0-Auswärtssieg.
Oberliga Herren
HTC Uhlenhorst Mühlheim - BTG 0:2. Nach dem missglückten Start wollte die BTG unbedingt punkten, um den Klassenverbleib frühzeitig zu sichern, begannen gegen den Tabellensiebten aber verhalten und zeigten Respekt. Schnell überwand die BTG jedoch diese Phase und nahm das Spiel an sich. Scheiterte der Gast im ersten Durchgang ein ums andere Mal am glänzend aufgelegten Mülheimer Torwart der Gastgeber, so konnte nach dem Wechsel die Feldüberlegenheit in Tore umgemünzt werden. Youngster Knut Borchert bereitete zweimal mustergültig vor, indem er mehrere Abwehrspieler aussteigen ließ, so dass es für Ferdi Wolf und Florian Dziurzik ein Leichtes war, den Ball einzuschieben. Mit dem Ergebnis weist die BTG mit nun zwölf Zählern einen komfortablen Vorsprung auf den »Tabellenkeller« auf.
1. Verbandsliga Damen
SG Georgsmarienhütte/Rheine - BTG 0:2. Nach der erfolgreichen Hinrunde mit nur einer Niederlage wollten die BTG-Damen mit einem Dreier erfolgreich in die Rückserie starten und begannen entsprechend druckvoll. Viele Bälle wurden schon im Mittelfeld abgefangen. Trotz eindeutiger Feldüberlegenheit schien das Tor der Heimmannschaft aber vernagelt. Erst zehn Minuten vor der Halbzeit gelang den Bielefelderinnen die 1:0-Führung. Kim Scholz traf nach einer kurzen Ecke. In Halbzeit zwei schalteten die BTG-Damen einen Gang zurück. 15 Minuten vor Schluss gelang Anka Hüsken nach einer schönen Einzelaktion von Kim Scholz der erlösende Treffer zum 2:0-Endstand. Einen gelungenen Einstand im Dress des Spitzenreiters (zwölf Punkte, 10:2 Tore) feierten die vom Osnabrücker THC gewechselten Spielerinnen Inka Pohl, Lisa Wilkewitz und Pia Dransmann, die im Mittelfeld wichtige Akzente setzten.

Artikel vom 03.05.2007