01.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Internet-Besucher klicken gern kleine Filme an

Bielefelder Beratungsagentur Videograph feiert 25. Geburtstag -Êbei vielen Marken zu Hause


Bielefeld (WB/in). Neue Kunden und neue Mitarbeiter, Besucher der Firmenzentrale und auf der Homepage: Um alle zu informieren, greifen immer mehr Firmen auf bewegte Bilder zurück.
Eine der führenden Adressen ist die Bielefelder Beratungsagentur Videograph. Vor 25 Jahren gegründet, liest sich ihre Kundenliste wie das »Who is who«Êder regionalen Wirtschaft. Bethel gehört ebenso dazu wie Miele, Dr. Oetker, Schüco, Nobilia, Gerry Weber, Nolte, JAB Anstoetz, Wincor Nixdorf, Häcker, Herforder, Hettich und Hella. Überregional betreut Videograph Edeka, Conti, Krombacher, Radeberger, Schmitz Cargobull und andere.
Nach Angaben der geschäftsführenden Gesellschafter Detlef Timmerhans und Jürgen Eckeberg soll ein größerer Teil des zuletzt zweistelligen Wachstums in den nächsten Jahren überregional erwirtschaftet werden. Deshalb hat Videograph in Stuttgart eine zweite Geschäftsstelle eröffnet. Eine dritte soll in Bälde folgen.
Im Vergleich zu gedruckten Firmenbroschüren wächst der Anteil filmischer Erzeugnisse. Das Angebot reicht vom Kurzportrait (Trailer) über den längeren Image-, Informations-, Marken- oder Historienfilm bis zu filmisch aufbereiteten reinen Produktinformationen, -anleitungen sowie Schulungsmaterial beispielsweise für den Vertrieb. Dank des Internets schnellt die Nachfrage nach filmischen Erzeugnissen insgesamt in die Höhe.

Artikel vom 01.05.2007