01.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tolles Erlebnis auch ohne Gewinn

Bielefelder Familie Beck kam bei »Wer wird Millionär« nicht zum Zug


Bielefeld (WB/ist). Zehn Familien hofften auf den großen Gewinn, nur drei schafften in der knappen Sendezeit den Sprung auf den »heißen Stuhl« - die Becks aus Bielefeld leider nicht. »Unser Alexander war schon enttäuscht«, fasst Cornelia Beck (43) zusammen, »aber sieben andere Kinder waren das auch.« Gemeinsam mit Schwiegermutter Gisela Beck (66), Ehemann Guido (44) und dem elfjährigen Sohn war Cornelia Beck beim Familienspecial von Günther Jauchs RTL-Quiz »Wer wird Millionär« am Freitag und am Montag unter den potentiellen Ratekandidaten. Und wenn das Familienkonto letztlich zwar nicht profitierte, möchte die zweifache Mutter ihre TV-Erfahrung nicht missen: »Es war aufregend, spannend, und der Günther Jauch ist wirklich witzig - auch wenn die Kamera nicht läuft.«
Wacker schlug sich die Bielefelderin bei den Auswahlrunden, die der Familie den Sitz vis-à-vis Jauch einbringen sollten: »Ich war mit vier Sekunden immer die Zweite, da bin ich ganz schön stolz«, berichtet sie, verschweigt aber auch nicht die Anspannung: »Ich konnte die Nacht kaum schlafen.« Und, bewerben sich die Becks jetzt sofort wieder? Cornelia: »Mein Sohn Frederik (6) hat gefragt, ob er auch einmal mit darf. Ich habe ihm gesagt, falls ich die Aufregung bis dahin verarbeitet habe, dann bewerben wir uns in vier Jahren noch einmal.«
Die Gewinner: Um 16 000 Euro sind die Meyers aus Berlin und die Heislers aus Hamburg reicher geworden. Familie Liesendahl aus Much konnte Montagabend einen 64 000-Euro-Gewinn feiern.

Artikel vom 01.05.2007