04.05.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dressur mit First-Class-Garantie


Bad Salzuflen (WB/SuK). Dressurcracks aus ganz Deutschland zieht es von heute bis Sonntag wieder ins lippische Staatsbad Salzuflen. »Dressur Special« heißt das Viereck-Festival mit eingebauter First Class-Garantie.
Im vorigen Jahr war der komplette Championatskader am Start, und auch in diesem Jahr werden einige Superstars unter den Frackreitern erwartet. Immerhin zählt »Dressur Special« mit einer Dotierung von 60 000 Euro zu den höchstdotierten Freiland-Dressurturnieren der Nation.
Ihren Vorjahreserfolg - ein Sieg im Grand Prix Special mit »Elvis« - möchte Nadine Capellmann (Würselen) wiederholen. Beste Chancen auf eine goldene Schleife haben auch Ostwestfalens Vorzeigereiter Hubertus Schmidt (Borchen), der mit seinem Championatspferd »Wansuela suerte« an den Start geht, sowie der Deutsche Meister Klaus Husenbeth (Sottrum), der mit »Piccolino« und »Riverdance« gleich zwei viel versprechende Grand Prix-Pferde mitbringt. Ebenfalls top: Das jüngste Mitglied im Championatskader - Ellen Schulten-Baumer (Rheinberg), die mit ihrer Stute »Donatha« schon etliche internationale Erfolge sammelte.
Zu den Höhepunkten des Dressurturniers gehören der Grand Prix an diesem Samstag ab 15 Uhr und der Grand Prix Special am Sonntag ab 14.45 Uhr. Neben den schwersten Dressurprüfungen der Welt stehen erneut das Deutsche Pony Derby Dressur, Qualifikationen zum Piaff-Förderpreis sowie Qualifikationen zum Bundeschampionat auf dem Programm. Eintrittskarten gibt es ab drei Euro.
www.dressur-special.de

Artikel vom 04.05.2007