30.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der TuS 97 dominiert

Jugend-Aufstiegsrunden in vollem Gange


Bielefeld (WB-herz). Die Bielefelder Nachwuchshandballer tragen derzeit ihre Qualifikationsspiele zur Bezirks-, Ober- und Regionalliga aus. Am letzten Spieltag auf Kreisebene (6. Mai) steht fest, welche der Mannschaften sich für die weiteren Aufstiegsspiele qualifiziert haben.
Am 19. Mai beginnen dann die weiteren Qualifikationsspiele. Bis zum 7. Juni entwickelt sich eine »Mammutrunde«, in der sich nicht nur der Beste, sondern auch der Konditionsstärkste durchsetzen wird. Nachfolgend ein Überblick über die Aufstiegsrunden der verschiedenen Klassen auf Kreisebene. Die männliche A-Jugend-Runde umfasst neun Teams, von denen sich die vier Besten für die Bezirksrunde qualifizieren. Zurzeit sieht es ganz danach aus, dass sich neben dem TuS Brake und dem TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck die JSG Bielefeld-Süd und die JSG Rödinghausen/Spradow qualifizieren werden.
Ebenfalls neun Vertretungen spielen bei der männluchen B.-Jugend um die Aufstiegsplätze. Hier qualifizieren sich die ersten Vier direkt für die Bezirksliga. Die ersten Drei spielen, wenn sie in der Oberliga-Aufstiegsrunde erfolgreich sind, in der Oberliga. Die JSG Bielefeld-Süd, der TuS 97 und der TuS Brake sind nahezu sicher qualifiziert, um den vierten Platz wird noch heftig gekämpft.
Bei der männlichen C-Jugend sowie der weiblichen B- und C-Jugend werden jeweils drei Bezirksliga-Plätze ausgespielt. Derweil bei der männlichen C-Jugend die TSG Altenhagen-Heepen und der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck führen, liegen bei der weiblichen »B« der TuS 97, TSG und TuS Brake in Front. Die weibliche C-Jugend befindet sich erst in der Anfangsphase der Spiele.

Artikel vom 30.04.2007