30.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tokio Hotel erneut »Superband«

Bravo-Leserpreise »Gold-Otto« verliehen - Show morgen im Fernsehen

Wieder da: Sarah Connor. Foto: dpa

Düsseldorf (dpa). Vor fast 10 000 begeisterten Anhängern hat die Magdeburger Rock-Formation Tokio Hotel am Samstag zum zweiten Mal in Folge die begehrte Lesertrophäe des Jugendmagazins »Bravo« in der Kategorie »Superband Rock« gewonnen. »Eigentlich ist es euer Preis, ihr habt das möglich gemacht!«, rief Frontmann Bill Kaulitz den Fans in Düsseldorf nach der Verleihung des »Gold-Otto« zu.
Als »Superband Pop« bekam die Boygroup US 5 den Preis, Rapper Bushido wurde als bester deutscher HipHop-Künstler ausgezeichnet. Beliebtester Comedy-Darsteller der »Bravo«-Leser ist Oliver Pocher (»Vollidiot«). Nach eineinhalbjähriger Babypause holte sich Sarah Connor ihren »Gold-Otto« als »Supersängerin 2007« ab. Populärste Fernseh-Stars sind Benjamin McKenzie (»O.C. California«) und »Bravo TV«-Moderatorin Gülcan.
Zum Auftakt der Show feierten die Fans US-Weltstar Beyoncé. »Bravo«-Chef Tom Junkersdorf überreichte ihr den »Ehren-Gold-Otto«. »Supersänger 2007« ist Justin Timberlake. Die »Bravo Supershow« ist morgen ab 17.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Artikel vom 30.04.2007