30.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ausgleich fällt in der Nachspielzeit

Bezirksliga: Augustdorf - DSC III 2:2


Bielefeld (WB/hunt). In einem rassigen und bis zum Ende spannenden Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga trennten sich der FCE Augustdorf und Ligaprimus DSC Arminia III mit 2:2 (0:1)-Unentschieden. Vor der Rekordkulisse von rund 800 Zuschauern erwischte der DSC den besseren Start. Nach einer Ecke von Ridha Skhiri stand Serdar Meral goldrichtig und köpfte zum 1:0 für die Gäste ein (36.). Von dieser Führung beflügelt, agierte der DSC weiter offensiv.
In der 47. Minute bot sich die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch Ridha Skhiri zielte zu ungenau. Da Yusuf Akdeniz (55.) und Tekin Gültekin (65.) es ihm gleich taten, kam es, wie es kommen musste. Kurz nachdem Ante Sutalo verletzungsbedingt den Platz verlassen musste und der FCE den Druck stetig erhöhte, schlug der Augustdorfer Torjäger Johann Jansen zu und erzielte den 1:1-Ausgleich (74.). Und damit nicht genug. Vier Minuten später gingen die Gastgeber sogar mit 2:1 in Führung.
Nun warf DSC-Coach Miron Tadic alles nach vorne und löste die Abwehr zeitweise quasi auf. Dieser Mut wurde belohnt. In der Nachspielzeit schlugen die Arminen den Ball weit nach vorne und fanden Cedric Kwamo-Kamdem, der aus sieben Metern zum umjubelten 2:2-Endstand vollendete.
»Der Punktgewinn war hochverdient. Das war ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Da wir die Tabellenspitze verteidigt haben, haben wir unsere Aufgabe für dieses Wochenende erfüllt«, freute sich Miron Tadic über den Teilerfolg.
DSC Arminia III: Schmidt - Sutalo (68. Langer), Slavov-Stefanov, Kwamo-Kamdem, Köroglu, Kutz (90.+1 Cakar), Tumani (70. Stelzner), Skhiri, Meral, Akdeniz, Gültekin
Tore: 0:1 Meral (36.), 1:1 Jansen (74.), 2:1 (78.), 2:2 Kwamo-Kamdem (90.+1)
Gelb-Rote Karten: Für Augsutdorf (85.) / Gültekin (88.)

Artikel vom 30.04.2007