30.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Karacay trifft zum verdienten Ausgleich

Landesliga: FC Türk Sport - Union Minden 1:1 (0:1)

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). Ein schönes Spiel war es nicht. In diesem Punkt waren sich die Akteure beider Teams einig. So trennten sich der FC Türk Sport und Union Minden denn auch mit einen gerechten 1:1-Unentschieden.

Viel zu bewundern gab es wahrlich nicht auf dem Kupferhammer. Den einzigen Staub, den beide Mannschaften aufwirbelten, war die knochentrockene Asche in der Mitte des Platzes. Entsprechend schwerfällig agierten die Türk Sportler in ihrem Spiel nach vorne. »Da war es schwierig, ein gutes Spiel aufzuziehen«, klagte auch Trainer Mehmet Ertunc anschließend. So besaß Özgen Yildiz die einzig nennenswerte Chance. Jedoch scheiterte der Angreifer nach einem langen Ball freistehend vor Gästekeeper Alex Fischer (27.).
Zu diesem Zeitpunkt hatte sein Partner Hasan Sever schon getroffen - allerdings für das falsche Team, denn der Stürmer des FC Türk Sport lenkte einen Schuss unhaltbar zum 0:1 für Minden ins eigene Gehäuse (9.). Die Führung der Gäste war nicht unverdient, denn Union hatte insgesamt mehr vom Spiel.
In Halbzeit zwei drehte der FC Türk Sport zunehmend auf. Einen Kopfball von Özgen Yildiz lenkte Mindens Keeper Fischer über den Querbalken (48.). Die Gäste verlegten sich aufs Kontern. Hanns Grundmann (57.) und Torben Kreienbrock (65.) scheiterten freistehend am guten FC-Torwart Jörg Aufermann.
Gut zwanzig Minuten vor dem Ende besorgte der eingewechselte Baris Karacay nach einer Ecke von Yalcin Icel den verdienten 1:1-Ausgleich (69.). In der Folge vergaben Hasan Sever aus kurzer Distanz und Jochen Pape aus 20 Metern die Führung. Dass mit den Mindenern bis zum Schluss zu rechnen war, erfuhr die Elf von Coach Mehmet Ertunc in der letzten Spielminute. Zunächst köpfte Kai Wiebusch an die Latte. Im Nachsetzen traf Alexander Bosnjak nur den Pfosten. »Das war kein gutes Spiel«, lautete das einhellige Fazit von FC-Kapitän Erdal Erdem und Mindens Spielgestalter Bosnjak. Beide Akteure standen während der Partie im Mittelpunkt. Der Schiri hatte Erdem zu Unrecht Rot gezeigt. Bosnjak wies ihn darauf hin, worauf der Unparteiische seine Entscheidung wieder rückgängig machte. »Eine faire Geste«, freute sich Erdem über die aufklärenden Worte seines Gegenspielers.
»Das Unentschieden geht in Ordnung«, befand Coach Ertunc nach der Partie, wenn er auch in Bezug auf Mindens Alu-Treffer kurz vor Schluss zugeben musste: »Das hätte auch schief gehen können.«
FC Türk Sport: Aufermann - Pape, Acikdilli, Erdem, Icel (84. Özer), Calisan (61. Demir), Altun, Uludasdemir (61. Karacay), Yildiz, Sever, Cicek.
Tore: 0:1 Sever (9. Eigentor), 1:1 Karacay (69.).

Artikel vom 30.04.2007