27.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen

Verreist


Das Verreisen ist ihm ein Greuel. Urlaubstage fern der Heimat? Um Himmels Willen: »Ich will mich doch erholen«, verkündet er und erfreut sich an den Staumeldungen im Radio, an den Fernsehberichten über Abzocke in den Touristenhochburgen, an den Geschichten über Urlaubsvorbereitungen oder den Stress mit nörgelnden Kindern. Ab und an, das sei zugestanden, wird er schwach und fährt der Familie zuliebe bis ins entlegene Bayern. Aber eigentlich zieht er es vor, in den eigenen vier Wänden zu bleiben.
Dorthin wollte er nun während einiger freier Tage jüngst seine lieben Kollegen zur Bowle (und mehr) einladen. Er startete den Rundruf. »Ich fahre doch morgen nach Kroatien«, beschied ihn der Erste. Dass seine Angetraute in Rom sei, teilte ihm der Ehemann der nächsten mit. Und als er hörte, dass die Dritte just in Japan weile, war er über so viel Reiselust entgeistert und geneigt aufzugeben.
Das hat er dann doch nicht getan - zur Freude derer, die Zeit hatten: So blieb für jeden mehr übrig und ihre Stimmung hob sich noch mehr...Sabine Schulze

Artikel vom 27.04.2007