27.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Großer Ritt im Osnabrücker Land

Auf dem Hof Kasselmann trifft sich von heute an die Reitsportelite

Ludger Beerbaum startet in Hagen. Foto: dpa
Bielefeld/Hagen (WB/LL). An diesem Wochenende lohnt sich ein Ritt ins Osnabrücker Land. Von heute an bis Dienstag, 1. Mai, trifft sich auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald die Elite der Spring- und Dressurreiter.
Zum elften Mal ist »Horses & Dreams« Garant für Spitzensport, Show und Erlebniswelten. Die Akrobaten des Chinesischen Nationalzirkusses sind ebenso da wie der fast komplette deutsche Championatskader im Springsport: Ludger Beerbaum, Marco Kutscher, Marcus Ehning und Heinrich-Hermann Engemann. Bei den Dressurreitern haben sich Ellen Schulten-Baumer (jüngstes Mitglied im Championatskader), Großbritanniens Laura Bechtolsheimer und Mannschafts-Olympiasiegerin Monica Theodorescu angekündigt.
Eröffnet wird das Turnier heute um 15.30 Uhr, doch schon von 7 Uhr an laufen die ersten Prüfungen. Samstag ist Qualifikationstag: für den Prix St. Georges (Dressur) und das Championat der Dressurreiter. Und Samstag steht unter anderem der Nationenpreis der Jungen Reiter auf dem Programm.
Sonntag kämpfen ab 12 Uhr die Junioren der Springreiter um den Großen Preis, um 14 Uhr starten die Jungen Reiter und um 16 Uhr beginnt das Championat von Hagen in der Klasse S. Gleich mehrere Springprüfungen der Klasse S bietet der Montag, und am Dienstag, dem letzten Turniertag, entscheidet sich ab 15.15 Uhr, wer bester deutscher Berufsreiter ist. Ein weiterer Höhepunkt und gleichzeitig die letzte Prüfung: der Große Preis im S-Springen mit Stechen. Los geht's um 14.15 Uhr.
www.psi-events.de

Artikel vom 27.04.2007