28.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ilker Siviloglu wieder auf der Bank

Verbandsliga: Weiteste Dienstreise der »Hüpker« führt nach Vreden


Bielefeld (WB/wjö). Der Weg des VfB Fichte führt in die Landesliga. Bekanntlich treten die »Hüpker« am Saisonende freiwillig den Rückzug an. Die weiteste Fahrt in der laufenden Spielzeit steht dem Bielefelder Noch-Verbandsligisten Sonntag bevor. Die Stadt Vreden, nahe der holländischen Grenze gelegen, ist Zielort der drittletzten Dienstreise der Truppe von Trainer Yorck Bergenthal. Danach folgen noch die Trips nach Schermbeck und Davensberg.
Die SpVg. Vreden ist ein heimstarker Gegner«, weiß der Coach des VfB Fichte, sieht dem Auftritt allerdings gelassen entgegen. »Wenn wir dort weitermachen, wo wir zu Hause gegen Rhynern aufgehört haben, ist mir vor dieser Begegnung nicht bange«, sagt der coachende Torwart, dessen Daumenbruch inzwischen gut verheilt ist, so dass er erstmals wieder »einsatzbereit« auf der Ersatzbank sitzt. Dort wird ihm voraussichtlich Ilker Siviloglu Gesellschaft leisten, der sich bekanntlich im ersten Saisonspiel bei SV Enger-Wersterenger so schwer verletzte (u.a. Kreuzbanriss), dass er nahezu die gesamte Saison ausfiel.
»Wir haben alle Mann an Bord und werden auch in Vreden unser Potenzial abrufen«, freut sich Bergenthal, dass sich seine Mannschaft auch in der Endphase der Liga nicht hängen lässt.

Artikel vom 28.04.2007