27.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Attacke mit
Messer auf
Radfahrer

Von sechs Schlägern

Brackwede (WB). Von sechs Schlägern ist ein Radfahrer am Mittwochabend auf der Artur-Ladebeck-Straße brutal mit Baseballschläger und Messer attackiert worden. Der Mann erlitt Blutergüsse, Schürf- und Schnittwunden. Hintergrund könnte ein Familienstreit sein.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 39 Jahre alte Bielefelder am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr in Richtung Gütersloh. In Höhe der Einmündung Eisenbahnstraße tauchten plötzlich sechs Männer auf. Als der Radfahrer an den Männern vorbeifuhr, schlug ihm einer mit einem Baseballschläger an die rechte Schläfe. Der 39-Jährige ging zu Boden und zog sich einen Bluterguss und Schürfwunden über dem rechten Auge zu. Am Boden liegend, wurde ihm vermutlich mit einem Messer eine Schnittwunde im Bereich des linken unteren Rippenbogens zugefügt. Sein Handy wurde ihm abgenommen.
Kurz vor dem Angriff mit dem Baseballschläger wurde dem 39-Jährigen zugerufen: »Schönen Gruß von Familie. . .!« Tatsächlich soll es nach Ermittlungen der Polizei mit der genannten Familie verwandtschaftlichen Streit geben, ohne dass bei dem Angriff ein bekanntes Familienmitglied unter den sechs Männern erkannt werden konnte.
Dank der starken Gegenwehr, die der Radfahrer anschließend noch geleistet hat, konnte er auf seinem Fahrrad fliehen. Eine Stunde nach der Tat alarmierte er dann von zuhause aus die Polizei.
Eine verwertbare Personenbeschreibung liegt nicht vor. Die Polizei alarmierte sofort einen Notarzt, der die Verletzungen des 39-Jährigen in Augenschein nahm und ihn schließlich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus bringen ließ.
Hinweise werden vom Kriminalkommissariat 43 Süd unter Tel. 05 21 /  54 50 angenommen.

Artikel vom 27.04.2007