27.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sarah Zelmer nicht zu bremsen

Nervenstarke Senner Turnerinnen auf Rang drei in der Verbandsliga


Bielefeld (WB). Beim zweiten Verbandsliga-Wettkampf in Kamen mussten die Kunstturnerinnen des TuS 08 Senne I zunächst am Balken starten. Motiviert gingen die Mädchen ans Gerät. Nach der ersten Wertung war die Stimmung noch ein wenig gebremst, da die Oberkampfrichterin sehr streng mit der Anerkennung der Schwierigkeiten war. Trotz alledem schaffte es Dilek Akbayin, 11.7 Punkte zu erturnen.
Am Boden ging Trainerin Jutta Maßmann mit den Mädchen die Übungen intensiv durch. »Wir hatten nochmals ein paar Übungen umgestellt, und zu allen Übel hatte Mona Kuhnenn in dieser Halle bei der Relegation ihre Übung buchstäblich in den Sand gesetzt.« Doch die Mädchen blieben nervenstark und turnten sicher durch.
Am Sprung musste kurzfristig Nane Vogt für Maike Brusdeilins ans Gerät, da sich bei ihr Knieprobleme ergaben. Jetzt musste nur noch der Stufenbarren gemeistert werden. Sarah Zelmer, momentan kaum zu bremsen, legte die drittbeste Übung des Wettkampftages hin. Für die Senner Turnerinnen war es ein Riesenerfolg am Ende des Wettkampftages auf dem dritten Platz abzuschließen.
Aufgrund des hervorragenden Ergebnisses liegt die Mannschaft auch in der Gesamttabelle momentan auf Platz drei. Der letzte Wettkampf wird besonders spannend, da der TuS 08 Senne I, der Letmather TV und die VTB Siegen mit den gleichen Wettkampfpunkten (10) an den Start gehen.

Artikel vom 27.04.2007