27.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Größter Maibaum,
der je in Hövelhof
aufgestellt wurde«

Grußwort zum Frühjahrsfest 2007


Liebe Freunde des Hövelhofer Frühjahrsfestes,
bereits zum 18. Mal feiern wir den Start in den Mai mit einem attraktiven Programm für die ganze Familie. Die Latte für das Programm hängt hoch, denn bei einem vollen Veranstaltungskalender der Region gilt es sich zu behaupten.
Deshalb haben wir uns in diesem Jahr auf die Ursprünge des Frühjahrsfestes besonnen. Gestartet wird mit einem verkaufsoffenen Sonntag, an dem die Hövelhofer Händler ein ausgewähltes Programm mit vielen Attraktionen für ihre Kunden bereithalten. Unbestreitbarer Höhepunkt ist sicherlich das traditionelle Maibaumaufstellen der Hövelhofer Handwerker.
Auch in diesem Jahr muss wieder alle Muskelkraft aufgewandt werden - nicht nur, weil technische Hilfsmittel unerwünscht sind, sondern weil der neue Maibaum in diesem Jahr gleich noch ein Stückchen höher und mit 20 Metern der größte ist, der jemals in Hövelhof aufgestellt wurde.
Selbstverständlich ist auch in diesem Jahr wieder der »Tanz in den Mai« angesagt. Nach den überwältigenden Erfolgen der vergangenen vier Jahre ist es am Montagabend auf dem Hövelmarktplatz wieder so weit: Freuen Sie sich auf unterhaltsame Live-Musik zum Nulltarif mit der Kultband »Das Fiasko«!
Der 1. Mai selbst ist ein Tribut an alle Radler und Ausflugbegeisterte. Im größten Biergarten gibt es nicht nur das Hövelhofer Bier, sondern auch den ganzen Nachmittag zünftige Live-Musik.
Wir möchten Sie herzlich einladen: Besuchen Sie uns in Hövelhof und lassen Sie sich überzeugen von einer liebens- werten Sennegemeinde!

l Katja Holtschulte
Werberingsvorsitzende

l Michael Berens
Bürgermeister

Artikel vom 27.04.2007