26.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fussball in Kürze

Herzinfarkt: Alan Ball, Mitglied der englischen Weltmeister-Elf von 1966, ist tot. Er starb im Alter von 61 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Dies teilte sein Sohn gestern mit. Alan Ball spielte zehn Jahre lang für die englische Fußball-Nationalmannschaft und absolvierte insgesamt 72 Länderspiele. Beim 4:2-Sieg nach Verlängerung im WM-Finale 1966 gegen Deutschland war er der jüngste Spieler im Team von Sir Alf Ramsey. In der englischen Liga spielte er für den FC Arsenal, FC Everton und den FC Southampton.

Rekord: Der brasilianische Erstligist Fluminense Rio de Janeiro ist reif für das Guinness-Buch der Rekorde. Der Traditionsclub gab nach Medienberichten gestern die Verpflichtung von Renato Gaucho bekannt. Der Ex-Nationalspieler und bisherige Coach des Lokalrivalen Vasco da Gama ist damit schon der elfte Trainer, den Fluminense in den vergangenen 15 Monaten angeheuert hat.

Einsatz: Vor dem Revier-Derby gegen den VfL Bochum am 27. April (20.30 Uhr/arena) ist Spielmacher Lincoln gestern in das Mannschaftstraining von Bundesliga-Tabellenführer FC Schalke 04 zurückgekehrt. Der Brasilianer hatte am Vortag über muskuläre Probleme geklagt. »Ich gehe davon aus, dass er spielen kann«, sagte Coach Mirko Slomka.

Verlängerungen: Schlussmann Stefan Wessels und Marvin Matip bleiben weiter beim Zweitligisten 1. FC Köln. Die Verträge mit dem Torhüter und dem Abwehrspieler wurden gestern vorzeitig jeweils um zwei Jahre verlängert.

Oberliga: Hüls - Delbrück 0:1

Artikel vom 26.04.2007