26.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RTL-Serien-Schauspieler wird Arminis-Pate

Daniel Aichinger hängt an seinem Lieblings-Bundesligaclub


Bielefeld (WB). Der Schauspieler Daniel Aichinger (33), bekannt durch die RTL-Serie »Alles was zählt«, übernimmt eine Patenschaft für die Arminis, den Kinder- und Jugendclub des DSC Arminia Bielefeld.
Der gebürtige Bielefelder ist seinem Lieblingsbundesligisten seit der Kindheit treu, engagierte sich mehrfach bei Veranstaltungen in der Schüco-Arena und übte mit den Arminis zum Beispiel Fangesänge ein, um den Verein lautstark unterstützen zu können. Zuletzt nahm er an der Fahrt der Arminis zum Auswärtsspiel in Wolfsburg teil und freute sich genauso über den Sieg wie die jungen Fans.
Vor dem Spiel der Arminia gegen Werder Bremen am Sonntag, 29. April, wird Aichinger seine Patenschaft im Stadion offiziell beurkunden.
Aichinger studierte Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar in Wien; er stand dann unter anderem in Stendal, Dresden und Würzburg auf der Bühne.
2001 wurde der Schauspieler, der in seiner Freizeit segelt, taucht und Gitarre spielt, auch fürs Fernsehen entdeckt, spielte in Serien wie »Unser Charly«, »Edel & Starck« und »Klinikum Berlin Mitte«. Aichinger war dann unter anderem in »Wilsberg« und »Wolffs Revier« zu sehen; der ZDF-Film »Hochzeit um jeden Preis« wird am 21. Mai, 20.15 Uhr gezeigt.
Seit 2006 spielt Daniel Aichinger in »Alles was zählt«. Die Serie wird montags bis freitags um 19.15 Uhr von RTL ausgestrahlt.

Artikel vom 26.04.2007