26.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Magie, Musik
und Theater
im Tierpark

Samstags: Programm für Jung und Alt

Von Gerhard Hülsegge
Gadderbaum (WB). »Theater im Tierpark« heißt es auch in diesem Sommer wieder in Olderdissen. Die Teutoburger Puppenbühne lädt nach der Premiere 2006 Kinder und Erwachsene vom 9. Juni bis 4. August jeweils samstags erneut zu Puppenspiel, Konzert, Musik und Magie ein.

»Hierfür bauen wir extra eine sechs mal acht Meter große multifunktionale Bühne auf«, erklärte Gesa Feldmann vom Restaurant Meierhof jetzt im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT. »Der Erfolg im vergangenen Sommer mit jeweils gut 500 Besuchern hat uns ermutigt und auch neue Sponsoren beschert«, ergänzt Bernd Kühnel, Leiter der Teutoburger Puppenbühne.
»Obergeneral-Kaspertheaterkulissenschieber-Direktorgehilfen stellvertreter-Chefanwärterersatzassistent« ist sein schier unaussprechlicher Titel. Die Kinder lieben es, wenn er mit Karin Stüwe als »Trip und Trap« sogar die Umwelt sauber hält. Die zweite Veranstaltungsreihe beinhaltet außer dem begehrten Puppentheater auch zwei abendliche Konzerte und eine Varieté-Show mit dem Zauber- und Aktionskünstler »Wondini« unter anderem als »Charly Chaplin«.
Am Samstag, 9. Juni, startet die Puppenspielreihe mit dem Stück »Mit zwei fliegenden Kisten um die Welt« nach Günther Adrian. Um 16 Uhr begrüßen Trip und Trap die Kinder auf der Freilichtbühne im Biergarten des Meierhofes Olderdissen. Am 23. Juni beginnen »Schlechte Zeiten für Gespenster«. Und natürlich reist Kasper auch mal wieder (zum Beispiel am 30. Juni) zum Mond. Bis zum 4. August finden jeden Samstag jeweils ab 16 Uhr insgesamt sechs verschiedene Puppenspiele statt. Der Eintritt ist frei.
Die Eintrittskarten für die Abendveranstaltungen kosten zehn Euro für Erwachsene, acht Euro für Studenten und sechs Euro für Schüler. Sie sind an der Abendkasse erhältlich. Mit Konzertantem von Klassik bis Pop überraschen die »Drei Sparren«. Das symphonische Blasorchester wird am 20. Juni und 4. Juli jeweils um 19.30 Uhr berühmte Musical- und Filmmelodien intonieren.
»Unwiderstehlich« ist auch das neue Programm des Varieté-Künstlers »Wondini«, der mit bürgerlichem Namen Dietrich Wolfram heißt, aus Brackwede kommt und unter anderem Weltmeister auf der Mundharmonika ist. Ehefrau Zara agiert ebenfalls auf der Bühne als »Zara Zarina«. Am Samstag, 2. August, können die Zuschauer und Besucher des Tierparks Zauberkunst, Musik und Comedy pur erleben. Bei Regen finden die Abendveranstaltungen im Restaurant Meierhof statt.

Artikel vom 26.04.2007