25.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Liberalix« bleibt in Erinnerung

FDP ehrt Paul-Ullrich Krüger für 40-jährige Mitgliedschaft


Bielefeld (ibu). Bereits seit 40 Jahren hält er der FDP Bielefeld die Treue. Eine Zeit, in der er viel bewegt und geleistet hat. Für seine langjährige Mitgliedschaft wurde der ehemalige FDP-Kreisvorsitzende Paul-Ullrich Krüger am Montag von seinen Parteifreunden geehrt.
»Wenn jemand der Partei gedient hat, dann war das Paul-Ullrich Krüger«, erklärte Thomas Seidenberg, Vorsitzender der FDP Bielefeld, anerkennend. »Es ist einfach bewundernswert, mit welch enormer Integrationskraft er es geschafft hat, die Partei zusammen zu halten.«
Ob bei der Lösung von Konflikten oder bei der Förderung von jungen Menschen: Auf die selbstlose Unterstützung von FDP-Parteifreund Paul-Ullrich Krüger sei Verlass - und das seit nunmehr 40 Jahren. »Vier Jahrzehnte aktives Parteimitglied und davon 11 Jahre als Vorsitzender: Das ist wirklich eine stramme Leistung«, so Seidenberg.
Paul-Ullrich Krüger sieht seinen Ehrentag dagegen eher gelassen. »Eigentlich wollte ich kurz vorher aus der Partei austreten, um uns den ganzen Aufwand heute Abend zu ersparen«, scherzte der 82-Jährige. »Aber so ist es ja auch ganz schön.«
Auf die Frage, was ihm aus seiner Zeit als Parteimitglied besonders in Erinnerung bleiben werde, antwortete der gelernte Werbekaufmann spontan: »Liberalix«. »Ob als Plakat, Aufkleber oder Postkarte - in Wahlkampfzeiten haben wir unser Maskottchen an jeder Straßenecke platziert«, erinnerte sich Krüger, der die FDP-Werbefigur selbst erfunden hatte. Krüger: »Ich kann selbst kaum glauben, wie viel Zeit seitdem vergangen ist.«

Artikel vom 25.04.2007