24.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heisel in eigener Liga

Slalom-Ass vom AC Bielefeld siegt in Ahlhorn


Bielefeld (WB). Die Slalom-Elite traf sich auf dem ehemaligen Fliegerhorst der Bundeswehr im niedersächsischen Ahlhorn. Es ging bei der Doppelveranstaltung um wichtige Punkte für mehrere norddeutsche Prädikate mit wohlgefüllten Preistöpfen, die zur Refinanzierung ihres Amateur-Motorsports bei den Aktiven beliebt sind. Beide Läufe zählten auch zur Meisterschaft des ADAC-OWL.
Bei idealen Wetterbedingungen boten die schnellen Strecken große fahrerische Herausforderungen; bei einigen Bodenwellen war »Lupfen« angesagt, um das Material nicht zu stark zu strapazieren.
Die Fahrer des ADAC-OWL räumten bei der Siegerehrung wieder richtig ab. In der Gruppe H der stark verbesserten Fahrzeuge holte Lars Heisel vom AC Bielefeld auf seinem Opel Kadett C Coupe (265 PS) Klassen-, Gruppen- und Gesamtsieg Nummer neun und zehn in dieser Saison. Schnörkellos schnell und souverän im Fahrstil, scheinbar noch mit Reserven, fährt er den Rennkadett derzeit in einer eigenen Zeitenliga. Mit dem Ergebnis, dass einige Klassenkonkurrenten inzwischen nicht mehr gegen ihn antreten.

Artikel vom 24.04.2007