23.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kastrup ist
Coach bei
TuRa 06

Tennis: Neuer Job


Bielefeld (WB/fbr). Er stand nur für kurze Zeit nicht auf dem Platz, um seine Kenntnisse mit Vorhand, Rückhand, Volley an wissbegierige Schülerinnen und Schüler weiter zu geben. Der 37-jährige Dirk Kastrup, der erst Mitte März vom TC Brackwede von seinem Job als Tennislehrer freigestellt worden war, hat wieder einen neuen Verein im Bielefelder Osten gefunden. Kastrup wurde bei der Tennisabteilung von TuRa 06 fündig und wird dort ab Monat Mai an drei Tagen pro Woche die Jugend- und Erwachsenenmannschaften trainieren.
»Die derzeit noch zwei freien Tage werde ich bei zwei anderen Vereinen zum Training nutzen. Allerdings ist dies noch nicht konkret, laufen derzeit mit den Verantwortlichen noch abschließende Gespräche für eine mögliche Zusammenarbeit«, erklärte Kastrup. Zwar verschwieg der 37-Jährige die künftigen Arbeitgeber, doch es könnten die beiden Klubs im Stadtteil Jöllenbeck (TuS und Dreeke) gemeint sein.
Zur Trennung mit dem TC Brackwede war es gekommen, weil Kastrup nicht mehr in Besitz einer gültigen Trainerlizenz war. Er hatte versäumt seine C- und B-Lizenz aufzufrischen bzw. zu verlängern. Da der Tennistrainer nicht gewillt war, die erforderlichen Lizenzen ganz von unten (C-Lizenz) neu zu erwerben, war es zur Trennung mit dem TC Brackwede gekommen. »Noch einmal den langen Weg bis zur B-Lizenz zu bestreiten, kam für mich nicht in Frage. Aus diesem Grunde habe ich mich nach einer Alternativie umgesehen«, erklärt Kastrup.
Fündig wurde er bei der United States Trainer Academy, wo er am 7. April die A-Lizenz (US-TA-ALizenz) mit Diplom (Note 1) erwarb.

Artikel vom 23.04.2007