21.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Millionen-Klage

Der italienische Fußballprofi Christian Vieri (33) hat von der Telecom Italia und seinem Ex-Club Inter Mailand die Rekordsumme von 21 Millionen Euro Schadenersatz gefordert. Inter hatte den ehemaligen Nationalstürmer mit Unterstützung eines Telekom-Managers im Jahr 2000 abgehört, um Informationen über Vieris angeblich ausschweifendes Privatleben zu erhalten. Dafür fordert Vieri neun Millionen Euro von Inter und 12 Millionen von der Telecom Italia, berichtete die »La Gazzetta dello Sport«. Die Telekom lehnte eine Entschädigung bereits ab. Die Vorgänge lägen mehr als fünf Jahre zurück und seien damit verjährt.

Trainer-Anzeige

Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass (79) unterstützt die Initiative »Wir sind Finke«. Das berichtet die Berliner Tageszeitung »taz« in ihrer Samstagsausgabe mit Bezug auf das Büro des Schriftstellers. Grass ist einer von 2600 Menschen, die auf einer am Sonntag im Freiburger Blatt »Der Sonntag« erscheinenden ganzseitigen Anzeige den Vorstand des Fußball-Zweitligisten SC Freiburg auffordern, die beschlossene Trennung von Trainer Volker Finke (59) rückgängig zu machen. Der Verein hatte im Dezember 2006 bekannt gegeben, die Zusammenarbeit mit Finke nach 16 Jahren nach dieser Saison zu beenden. Grass ist schon seit vielen Jahren bekennender Anhänger des SC Freiburg.

Marathon-Duell

Beim best besetzten Marathon aller Zeiten treten am Sonntag in London (Eurosport zeitversetzt/23 Uhr) Weltrekordler Paul Tergat (Kenia) und Haile Gebrselassie (Äthiopien) gegeneinander an. »Ich glaube nicht, dass der Weltrekord fallen wird«, sagte der inzwischen 37-jährige Kenia-Läufer, obwohl der Kurs schnelle Zeiten zulässt. Sein Dauerrivale hat bislang vergeblich versucht, ihm den Rekord und den Sieg in der britischen Metropole streitig zu machen. »Wenn ich es schaffen würde, einmal in London zu gewinnen, würde ich mir vorkommen, als wäre ich gerade Weltmeister geworden«, sagte Gebrselassie. Unter den 35 000 Aktiven sind mit Athen-Olympiasieger Stefano Baldini (Italien) und Ex-Weltrekordler Khalid Kahnnouchi (USA), Vorjahressieger Felix Limo (Kenia) und New York-Gewinner Marilson Gomes dos Santos (Brasilien) viele weitere Stars.

Artikel vom 21.04.2007