21.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfallflucht ist aufgeklärt

Aufmerksamer Zeuge half Polizei zum Erfolg


Sieker (WB). Die Unfallflucht vom vergangenen Montagabend - auf der Osningstraße war ein 14-Jähriger von einem Kleinwagen angefahren worden - ist aufgeklärt. Täter war ein 51-Jähriger aus Leopoldshöhe. Er hatte den Jungen verletzt zurückgelassen war mit seinem Opel Corsa davon gebraust. Im Polizeiverhör war sich der Opel-Fahrer allerdings keiner Schuld bewusst.
Wie Polizeisprecher Michael Waldhecker betonte, sei der Ermittlungserfolg nur dank eines aufmerksamen Zeugen gelungen. Dieser Mann hatte den Unfall beobachtet und sich das Pkw-Kennzeichen des flüchtenden Fahrers notiert. Allerdings, so Waldhecker, sei es nicht einfach gewesen, diesen wichtigen Zeugen auch aufzutreiben. Denn die Visitenkarte, die der Mann am Unfallort dem jungen Opfer hinterlassen hatte, war dem 14-Jährigen vom Opel-Fahrer vor dessen Flucht wieder abgenommen worden.
Über sein auffälliges Fahrzeug, einen Jaguar, war der Mann schließlich an seinem Arbeitsplatz in der Nähe der Sieker-Kreuzung gefunden worden. Nach dem geflüchteten Opel-Fahrer brauchten die Ordnungshüter auch nicht mehr lange zu suchen - direkt nach dem Gespräch mit dem aufmerksamen Zeugen ging der Leopoldshöher zufällig einer Streifenwagenbesatzung bei der Fahrt auf der Detmolder Straße ins Netz. Der Kleinwagen des 51-Jährigen wurde von der Polizei umgehend sichergestellt.

Artikel vom 21.04.2007