26.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damit kann man(n)
nichts falsch machen

Stadtfeines Schwarzweiß - Türkis setzt Akzente


In der Mode männlicher Müßiggänger hat sich viel Weiß mit den klassischen Maritim-Farben Blau und Rot verbandelt, während Schwarz einen Hauch Eleganz mitbringt. Stil und Klasse haben auch gepflegte Bermudas in neuer Knielänge und 7/8-Hosen in leichter gewaschener Baumwolle oder Leinen. Poloshirts oder Baumwollhemden sind beliebte Oberteile dazu. Sowohl frische Dessins, Strukturen als auch dezente Karos und geometrische Drucke spielen bei seinen Freizeithemden eine große Rolle. Leinenstrukturen und ausgewaschene Effekte prägen die Stoffe.
Poloshirts gehören zu den Lieblingen der Saison und präsentieren sich in einer enormen Vielfalt. Mal edel, leicht glänzend mit Streifen oder mit Jacquards in gedämpften Farben und dann wieder sportlich, frisch mit Paspelierung oder Emblem, inspiriert vom Segelsport. Wichtige Kombipartner sind Denim- sowie weiße Jeans.
Die Freizeitmode für Ihn zeigt sich generell ohne Schnickschnack in gebrannten, gedeckten Sommerfarben, ergänzt durch schattige Khaki- und Brauntöne und aufgehellt mit viel Weiß. Schwarzweiß-Kombinationen bilden einen starken Kontrast, während modische Meeresfarben von Azurblau bis Türkis Akzente setzen.
Der Business-Look präsentiert sich mit Anzügen, Sakkos und Hosen in schlanken Formen. Kürzer geschnittene Zwei-Knopf-Sakkos mit schmalen Hosen drücken die veränderten Proportionen aus, die zum neuen Modebild gehören. Taillierte Hemden, teilweise mit komfortablem Stretch-Anteil, lassen sich dazu ideal kombinieren. Schwarzweiß ist auch hier Trumpf.

Artikel vom 26.04.2007