27.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heimische Akteure
machen Programm

Sonntag bekannte Gesichter auf der Bühne

Brackwede (WB). Wenn es etwas in Brackwede zu feiern gibt, dürfen die heimischen Gruppen und Vereine natürlich nicht fehlen. Sie sind auch beim »Brackweder Frühling« aktiv.

Vor allem am Sonntag, 29. April, sind die Akteure aus dem Stadtbezirk in das Programm eingebunden. Den Frühschoppen um 11.30 Uhr begleiten die Sänger von »Teutoburger Liederkranz« und Männergesangverein »Harmonie« mit munteren Liedern. Die Moderation übernimmt Edgar Walter, der sicher die eine oder andere Anekdote erzählen wird.
Die Holzschuhtanzgruppe aus Ummeln legt von 14 Uhr an mit dem Tiroler Tanz eine flotte Sohle auf das Parkett im Festzelt auf dem Kirchplatz. Groß rauskommen wollen die kleinen Tänzer der Ballettschule Felicitas Grell mit ihrer Tanzshow von 15 Uhr an. Besucher, die im vergangenen Jahr dabei waren, erinnern sich sicher noch gut daran, wie viel Schwung und Elan die Tänzer mitbrachten.
Kinderliedermacher Bully Grundmann unterhält von 16 Uhr an sicher nicht nur die kleinen Gäste. Eine Stunde später dann betritt das »Dachstein Trio«, bestehend aus drei Österreichern, die schon seit mehr als 25 Jahren im Raum Bielefeld und Oerlinghausen leben, die Bühne. Willi Suntinger, Ernst Schörghofer und Fritz Schupfer präsentieren Lieder aus der alten Heimat. Den Abschluss der Veranstaltung bildet die Auslosung der Gewinner des Preisausschreibens von 18.30 Uhr an.

Artikel vom 27.04.2007