21.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erste Sitzung im neuen
Dornberger Bürgerzentrum

Offizielle Einweihung ist am Samstag, 5. Mai


Dornberg (jr). Im neuen Bürgerzentrum an der Wertherstraße 436 tagten die Bezirkspolitiker erstmals in hellen freundlichen Räumen. Ihre Freude äußerte gleich zu Beginn der Sitzung Bezirksvorsteherin Mareile Hempelmann (BfB): »Wir sind froh, was aus dem umgebauten Bezirksamt geworden ist. Unser Dank gilt in erster Linie dem Immobilienservicebetrieb.« Im ehemaligen Sitzungssaal des Amtes ist jetzt die Stadtteilbibliothek untergebracht.
Kurz vor der Sitzung hatten Carsten Boberg vom städtischen Immobilienservicebetrieb (ISB) und Mareile Hempelmann den Startschuss für die erste Sitzung gegeben. Boberg kündigte an, dass Mitte des Jahres im Gebäude auch noch ein Aufzug installiert wird und man dann in der Tat von einem behindertengerechten Haus sprechen könne.
Die offizielle Übergabe des neuen Bürgerzentrums erfolgt übrigens am Samstag, 5. Mai, im Rahmen eines Tages der offenen Tür. Wie Dornbergs Bezirksmanagerin Barbara Busch-Viet erklärte, wird Oberbürgermeister Eberhard David die Übergabe um 13 Uhr vornehmen. Der Tag der offenen Tür findet von 11.30 bis 18 Uhr statt. Umrahmt wird das Ganze mit einem musikalischen Beitrag der Jungen Sinfoniker.

Artikel vom 21.04.2007