23.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dickes Plus an Chancen

Bezirksliga: VfR Wellensiek - VfB Schloß Holte 1:2 (0:0)


Bielefeld (WB-hunt). So kann es im Fußball gehen. Da rennt eine Mannschaft pausenlos das gegnerische Tor an, trifft aber nur einmal. Der Gegner indes münzt seine zwei einzigen Möglichkeiten in zwei Tore um. So geschehen im Bezirksligaspiel des VfR Wellensiek gegen den VfB Schloß Holte, das die Truppe des scheidenden VfR-Coaches Rüdiger Fritz unglücklich mit 1:2 (0:0) verlor.
In der zehnten Minute ging es los mit dem Chancenreigen für die Gastgeber. Nach schönem Pass von Ayhan Kolcu scheiterte Florian Küster am Holter Keeper. Nur zwei Minuten später war es wieder Florian Küster, der knapp daneben zielte. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff hätte es eigentlich »klingeln« müssen. Doch nachdem wiederum Florian Küster nur den Pfosten getroffen hatte, vergab Ayhan Kolcu im Nachsetzen.
In der 62. Minute war es erneut der gestern glücklose Florian Küster, der in einer Szene gleich zweimal am starken Holter Keeper scheiterte. Und wie es im Fußball nun einmal so ist, gingen die Gäste mit ihrer ersten Möglichkeit in der 68. Minute vollkommen überraschend in Führung.
Fortan machte der VfR noch mehr Druck und fing sich in der 85. Minute das 0:2. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Christoph Stellberg in der Schlussminute kam zu spät, um die Niederlage noch abwenden zu können. »Ich mache meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf. Wir waren feldüberlgen, verwerten aber leider unsere Chancen nicht. Das war ein Spiel auf ein Tor«, zeigte sich Rüdiger Fritz konsterniert.
VfR Wellensiek: Föste - Rahe, Paul, C. Stoll, Westenhoff, Kolcu (70. Zölfel), Sachwitz, S. Herrmann, J.-P. Stoll (65. Wöhrmann), Küster (75. Stellberg), Fletcher
Tore: 0:1 (68.), 0:2 (85.), 1:2 Stellberg (90.)

Artikel vom 23.04.2007