26.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Selbstverständlich
und unverkrampft

Sportiv-femininer Mix in gepflegter Optik

Der Trenchcoat zeigt sich bei Gil Bret in allen Spielarten und Längen, als Ein- und Zweireiher und gerne mit sportiven Parkaanleihen, wie bei dem olivfarbenen Kurz-Trench mit breitem Reverskragen und Pattentaschen oder einer lockeren und längeren Form in Sand mit sportlichen Details, großen Knöpfen und aufgesetzten Taschen.

Parka-Varianten in lässigen Spielarten, Ballonformen und Sommer-Duffle-Typen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle neben vielseitig kombinierbaren, sportiven Jacken. Die Vielfalt reicht hier von kurzen, knappen Formen über gegürtete, längere Modelle bis zu Gehrocktypen, immer mit vielen Taschen, Trench- und Uniform-Elementen. Auch Safari-Effekte sind zu sehen. Zunehmend an Bedeutung gewinnen Hüllenformen in leichten Qualitäten. Wichtig ist immer der Gürtel für die gewollt feminine Silhouette.
Die Farben im Sommer sind edel und dezent: Zu Sand, Beige oder Kitt gesellen sich Oliv, Schilf, Schwarz, Dunkelbraun und Marine. Frische Akzente setzen Grün und Türkis. Je verhaltener die Farben, umso lebendiger präsentiert sich das Innenleben mit farbigen Paspeln, Bändern oder Netzfutter in kräftigen Tönen. Metallaccessoires sorgen als Nieten oder Knöpfe für einen legeren Look.
Die Stoffe sind sommerlich leicht. Baumwolle spielt eine führende Rolle, mal pur, im Mix mit Nylon oder mit Metallanteil für einen leichten Crash-Look. Luftige Micro-Materialien mit Wash-Effekten zeigen eine moderne und technische Optik. Ein starkes Thema ist außerdem Leinen, gewaschen und beschichtet in hellen Farben. Die vielen halb- oder ungefütterten Modelle sorgen für sportive Lässigkeit - typisch für den Sommer.

Artikel vom 26.04.2007