28.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das neue Gartenhaus
Versteckt sind diesmal 15 Metalle und Edelsteine:
Zur Förderung seines Architekturstudiums durfte Horst auf dem Grundstück seiner Eltern ein neues Gartenhaus planen und bauen. Seine Freundin Anna hielt das Ganze zunächst für einen Scherz. Sie wurde aber ganz schnell zu einer Top-Assistentin.
Allerlei Sendungen von Firmen treffen zusammen mit ihren Mitstudenten zur großen Einweihungsparty ein. Das Häuschen ist zinnoberrot gestrichen und dem schiefen Turm von Pisa nachempfunden.
»Titanisch!«, kreischt Betty. Nick ist noch etwas bleich vom gestrigen Abend, als er in seinem Büro einen Diebstahl entdeckte, was ihn aber nicht hindert, Kommentare zur Statik zu geben. Trotz der Begeisterung ist der Turm Ali nicht geheuer. Anna triumphiert derweil mit ihrer Innenraumgestaltung.
»Ich weiß nicht, ob oliv in dieser Kombination optimal ist«, mäkelt Ulla auf einem quietschgelben Sofa. »Ja, deshalb habe ich auch eine Gegenfarbe gesetzt«, sagt Anna und zeigt auf den granatapfelroten Tisch mit türkisblauen Beinen.
Ihr leichtes Schwindelgefühl verstärkt sich, als sie die Wendeltreppe abwärts läuft und nach Atem ringend ins Freie stürzt, wo Nick ellenlang über Statikprobleme referiert.

Artikel vom 28.04.2007