20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Melua-Konzerte

Katie Melua (23) gibt im Sommer sechs Konzerte in Deutschland. Start der Tour »A Summer Evening with Katie Melua« mit fünf Open-Air-Shows ist am 14. Juli in Bonn. Weitere Stationen sind Frankfurt (15.), Lörrach (19.), Kempten (20.), Dresden (21.) und Berlin (23. Juni).

Aktiver denn je

Musikproduzent, Komponist und Sänger Frank Farian wird mit 65 Jahren zum dritten Mal Vater. »Es wird ein Mädchen. In der ersten Maiwoche erwarten wir es«, sagte Farian. Es ist die dritte Tochter Farians und die zweite mit seiner Freundin Cynthia (41). Der 65-Jährige gehört zu den erfolgreichsten Popmusik-Produzenten in Deutschland (Boney M. und Milli Vanilli).

Armer Reicher

Robbie Williams (33/Foto) ist innerhalb eines Jahres um fünf Millionen Pfund (7,5 Millionen Euro) reicher geworden. Trotz einer teuren Entziehungskur und des nur mäßigen Erfolgs seines Albums »Rudebox« wuchs sein Vermögen im Jahr 2006 auf stolze 95 Millionen Pfund (142,50 Millionen Euro). Im Vergleich zu den Spitzenreitern auf der neuen Liste der reichsten Briten wirkt Williams damit aber fast ärmlich. Der Popstar schaffte es auf der alljährlich von der »Sunday Times« zusammengestellten Liste auf Platz 755. Der reichste Brite ist weiterhin der aus Indien stammende Stahlunternehmer Lakshmi Mittal. Er steckte 2006 weitere vier Milliarden in den Sparstrumpf und verfügt damit jetzt über 19 Milliarden Pfund.

Um die Häuser

Schauspieler Thomas Kretschmann (44/Foto), deutscher Star in den USA, hat etwas gegen Castings. »In den ersten Jahren bin ich in Hollywood von einem Casting zum anderen gelaufen. Das fühlt sich ein bisschen an wie bei einer Fleischbeschau«, sagte Kretschmann. Dennoch ist Los Angeles sein Zuhause geworden - trotz alter Heimatgefühle für Berlin, wo er es liebte, »am Abend um die Häuser zu ziehen«. Der ehemalige Olympiaschwimmer aus Dessau ist demnächst in dem Thriller »Next« (19. Juli im Kino) neben Nicolas Cage zu sehen.

Sport und Diät

Sängerin Courtney Love (42) besteht darauf, dass sie ganze 23 Kilo durch viel Sport und Diät verloren hat - nicht durch eine Magenverkleinerung. Sie käme für so einen Eingriff gar nicht in Frage, sagte sie. »Man muss mindestens 50 Kilo Übergewicht haben,«, so Love. Den Entschluss zum Abnehmen habe sie gefasst, als die Waage über 82 Kilo zeigte und sie ein Foto sah, auf dem ihr Bauch vorne über hing.

Artikel vom 20.04.2007