20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

fussball in kürze

Traumtor: Der Argentinier Lionel Messi ist der »neue Maradona«. Dem Star des FC Barcelona gelang das Kunststück, jenen legendären Treffer, den sein Landsmanns vor knapp 21 Jahren bei der WM in Mexiko erzielt hatte, fast deckungsgleich zu kopieren. Wie Diego Armando Maradona im Viertelfinale gegen England (2:1) lief der 19-jährige Messi bei Barças 5:2-Sieg im Halbfinal-Hinspiel des Pokal-Wettbewerbs über den FC Getafe mit dem Ball über das halbe Spielfeld. Er ließ dabei vier Abwehrspieler und den Torwart aussteigen und schoss dann zum 2:0 für die Katalanen ein.

Klage: Der spanische Erstligist Atlético Madrid hat wegen einer Verletzung seines Stürmers Maxi Rodríguez den Weltverband FIFA auf Schadensersatz verklagt. Der neunmalige Meister verlangt von der FIFA eine Entschädigung von 2,5 Millionen Euro. Der Argentinier Rodríguez hatte sich im Oktober 2006 in einem Länderspiel der Nationalelf gegen Spanien einen Kreuzbandriss zugezogen und war sechs Monate ausgefallen.

Entlassung: Der ehemalige Bundesliga-Profi Frantisek Straka ist als Trainer des österreichischen Erstligisten FC Wacker Tirol entlassen worden. Der Verein ist nach einer Serie von zwölf sieglosen Spielen auf den vorletzten Tabellenplatz der ersten Liga abgerutscht. Straka absolvierte bei Hansa Rostock und Borussia Mönchengladbach 115 Liga-Spiele.

Abschied: Der Norweger Ole Gunnar Solskjær (34) will nur noch eine Saison bei Manchester United spielen und 2008 seine Karriere beenden. Der Stürmer kam 1996 zum englischen Rekordmeister. Beim 2:1-Sieg im Champions League-Finale 1999 gegen den FC Bayern München erzielte er eines der beiden United-Tore.

Artikel vom 20.04.2007