21.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für »Locher« fällt noch
keine Vorentscheidung

Kreisliga A: VfL Ummeln beim TSV Amshausen


Bielefeld (WB-kid). Die Saison der Fußball-Kreisliga A biegt so langsam auf die Zielgerade ein. Nach dem 2:0-Auswärtssieg beim TSV Amshausen steht Spitzenreiter Hillegossen bereits mit einem Bein in der Bezirksliga. Der VfL Ummeln hingegen ließ in der Vorwoche gegen Steinhagen II Federn (1:2) und konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen. Im direkten Aufeinandertreffen mit Amshausen hat das Team von Trainer Carsten Lochmüller nun die Chance Boden gut zu machen.
Zwei Spiele in Folge konnten die Ummelner keinen »Dreier« einfahren. Dem dürftigen 1:1 in Häger folgte die Heimniederlage gegen Abstiegskandidat Steinhagen II. Ummelns Coach Carsten Lochmüller geht aber gelockert an das Gastspiel in Amshausen heran. »Natürlich müssen wir uns gewaltig steigern. Allerdings können wir befreit aufspielen, da wir nichts mehr zu verlieren haben.«
Der Rückstand auf den TSV beträgt derzeit nur drei Punkte und vier Tore, daher befinden sich die Ummelner auch weiterhin in einer guten Ausgangsposition und haben noch alle Aufstiegschancen. Primär gab Lochmüller jedoch eine andere Zielvorgabe und wollte von einem vorzeitigen »Endspiel« nichts wissen. »Wir wollen es so lange wie möglich spannend halten. Deshalb ist diese Partie noch lange keine Vorentscheidung«, erklärte der Coach.
Die Gastgeber gingen die letzten beiden Begegnungen leer aus und brauchen dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Eine große Chance für den VfL diese Schwächeperiode auszunutzen. Das 0:1 aus der Hinserie dürfte dem VfL noch zusätzliche Motivation geben das Spiel für sich zu entscheiden. Für das Spiel am morgigen Sonntag gab Lochmüller noch eine weiterer Prognose ab. »Wer den besseren Tag erwischt, gewinnt das Spiel.«
»Primus« Hillegossen bekommt es mit dem VfL Schildesche zu tun und kann sein Punktepolster weiter stabilisieren, da sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte stielt. Somit eine optimale Ausgangslage für den Spitzenreiter aus dem Osningstadion.

Artikel vom 21.04.2007