21.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC III setzt auf die Gelassenheit

Bezirksliga: SC Türkiyemspor vor dem endgültigen Abstieg


Bielefeld (WB-hunt). Den Platz an der Sonne verteidigen will die dritte Mannschaft des DSC Arminia am Sonntag im Bezirksligaspiel gegen den TuS aus Friedrichsdorf (15 Uhr/neben der SchücoArena). Wie beim 8:4 am letzten Sonntag beim SC Türkiyemspor hofft DSC-Coach Miron Tadic, dass sich seine junge Mannschaft wieder auf das Wesentliche konzentriert: »Es ist mir egal ob wir 1:0, 6:5 oder sonstwie gewinnen. Die Hauptsache ist das wir gewinnen.« Auch wenn man gegen das Ligaschlusslicht vier Gegentreffer kassiert hat, bleibt der Coach gelassen. »Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen. Drei Punkte einzufahren ist oberste Priorität«, so Miron Tadic. Bis auf Sven Stelzner, der eventuell in zwei bis drei Wochen zurückkehrt kann er gegen Friedrichsdorf wieder auf den ganzen Kader zurückgreifen.
Der VfR Wellensiek empfängt den VfB aus Schloß Holte am Rottmannshof. »Mit einem Sieg wären wir wohl endgültig da unten raus«, setzt VfR-Coach Rüdiger Fritz auf drei Punkte. Er warnt aber gleichzeitig vor den Holtern, die bisher eine sehr gute Rückrunde spielen: »Man darf Schloß Holte nie unterschätzen.« Verzichten muss der Trainer neben den Langzeitverletzten wahrscheinlich erneut auf Ali Shokuri, der an einer Oberschenkelprellung laboriert.
Germania Westerwiehe heißt der Gegner von den »Deutschen Eichen« Kusenbaum im sonntäglichen Heimspiel am Krahenwinkel. Ganz hat »Kusen«-Coach Daniel Diekmann den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. »Wir haben nichts mehr zu verlieren und vielleicht schaffen wir ja noch ein Wunder, wenn wir aus den nächsten drei Spielen neun Punkte holen«, orakelt der Trainer.
Unbedingt gewinnen müssen die Mannen von SC Türkiyemspor Spielertrainer Ali Bayburt im Gastpiel bei SW Marienfeld. Ansonsten wäre die Elf von der Schillerstrasse bereits am siebtletzten Spieltag auch rein rechnerisch abgestiegen.
Der drittplazierte SV Canlar hat spielfrei und muss hoffen, dass die Aufstiegskonkurrenten DSC Armina III und der FCE Augustdorf nicht zu weit enteilen.

Artikel vom 21.04.2007