23.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fussball in Kürze

Meistertitel: Inter Mailand ist zum 15. Mal italienischer Meister. Der Titelverteidiger (84 Punkte) sicherte sich die Meisterschaft fünf Spieltage vor Schluss durch ein 2:1 beim AC Siena. Verfolger AS Rom (68) verlor bei Atalanta Bergamo mit 1:2 und kann Inter nicht mehr einholen. Meister in ihren Ländern wurden auch Olympique Lyon und Celtic Glasgow.

Nullnummer: Einen Tag nach dem 1:1 von Manchester United gegen Middlesbrough hat es der FC Chelsea verpasst, bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranzurücken. Der Verfolger kam nur zu einem 0:0 in Newcastle.

Aufholjagd: Real Madrid glaubt nach dem Sieg im Verfolgerduell gegen den FC Valencia wieder an den Titel. Die Mannschaft gewann 2:1, rückte auf Platz zwei vor und hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf Barcelona. Erstmals seit Wochen kam David Beckham zum Einsatz, der überzeugend spielte.

Trennung: Regionalligist Wuppertal hat sich von Trainer Uwe Fuchs getrennt. Nach dem 1:1 gegen den VfB Lübeck, mit dem der Aufstieg in die zweite Liga in weite Ferne rückte, holte der Tabellenachte den früheren Kölner Wolfgang Jerat als Nachfolger für den Ex-Arminia-Profi Fuchs.

Artikel vom 23.04.2007