18.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kommentar

So werden die Kunden vergrault


Überall wird in der Stadt für den öffentlichen Personennahverkehr geworben. Das ist sicherlich nicht verkehrt, denn so manches Mal bietet es sich regelrecht an, den eigenen Pkw in der Garage zu lassen und statt dessen auf Bus und Bahn umzusteigen.
Wenn Reisende allerdings an dem Buswartehäuschen im Bereich Wertherstraße/Twellbachtal stehen, muss einem im wahrsten Sinne des Wortes schlecht werden. Nicht einmal einem Hund würde man hier zumuten, Platz zu machen - derart verdreckt und beschädigt ist dieses Wartehäuschen. Und dieser Zustand besteht nicht erst seit gestern, wie ein aufmerksamer Dornberger Bürger zu berichten weiß.
Was in diesem Zusammenhang aber noch mehr erschreckt, ist diese Tatsache: Täglich passieren Tausende von Autofahrern den Schandfleck. Aber kaum jemand tut etwas dagegen. Das so bekannte gesellschaftliche Thema »Wegschauen« macht also auch hier die Runde.
Immerhin, und das mag ein Trost sein: Jetzt sollen die Mängel beseitigt werden. Ihre Unterstützung haben sowohl BVO als auch die Stadt bekräftigt. Dem aufmerksamen Bürger sei Dank. Jürgen Rahe

Artikel vom 18.04.2007