17.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Barbara Schneider (SPD) soll neuen Bezirksvorsteherin werden.

Pfaff: Rücktritt als
Bezirksvorsteherin

SPD und Grüne vereinbarten Amtswechsel

Bielefeld (jr). Gadderbaums Bezirksvorsteherin Hannelore Pfaff (Grüne) ist gestern von ihrem Amt zurückgetreten. »Ein bei der Kommunalwahl 2004 mit der SPD abgesprochener Vorgang«, sagte die 58-Jährige gestern dem WESTFALEN-BLATT.

Damals habe man vereinbart, sagt Hannelore Pfaff, nach der Hälfte der Legislaturperiode den Wechsel vorzunehmen. Nach aktuellem Stand geht SPD-Bezirksvertreterin Barbara Schneider als Favoritin ins Rennen für die Nachfolge. Die Wahl der neuen Bezirksvorsteherin beziehungsweise des neuen Bezirksvorstehers soll am Donnerstag, 26. April, im Rahmen der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Gadderbaum erfolgen.
Bis dahin wird der stellvertretende Bezirksvorsteher von Gadderbaum, Dietrich Kögler (CDU), die Amtsgeschäfte übernehmen.
Mögliche Wahl-Überraschungen werden indes im Vorfeld von Insidern nicht ausgeschlossen. Zur Sitzung am 26. April muss nun Dietrich Kögler einladen. Sie findet um 17 Uhr im Feuerwehrgerätehaus, Quellenhofweg 36, statt.
Die Fraktionen der Bezirksvertetung Gadderbaum können übrigens auch noch andere Kandidaten zur Wahl vorschlagen. Entsprechende Vorschläge sollten für die Vorbereitung von Wahlzetteln rechtzeitig im Büro des Rates eingereicht werden, empfiehlt Gadderbaums Bezirksmanager Martin Ellermann.

Artikel vom 17.04.2007