17.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für die langjährige Treue zur AWO geehrt

Sieben Jubilare in der Stadtteilgruppe Oststraße/Calvinenfeld - Neue Mitglieder willkommen


Sieker (jr). Dr. Isolde Ebel, Vorsitzende des Ortsvereins Bielefeld-Innenstadt der Arbeiterwohlfahrt (AWO) hatte jetzt die angenehme Aufgabe, langjährige Mitglieder der AWO-Stadtteilgruppe Oststraße/Calvinenfeld zu ehren. Dies im Rahmen eines gemeinsamen Kaffeetrinkens im »Scholle-Treff« an der Spindelstraße 79. Die zu ehrenden Mitglieder waren: Irma Brindöpke (35 Jahre Mitglied), Elfriede Weiß (25 Jahre Mitglied), Hans-Herbert Mühlenweg, Leo Schönknecht, Renate Rossel, Günter Hillebrenner und Horst Benndorf (alle 20 Jahre Mitglied). Insgesamt umfasst die AWO-Stadtteilgruppe Oststraße/Calvinenfeld derzeit knapp 80 Mitglieder.
Isolde Ebel dankte den Jubilaren für ihre Treue zur AWO und sprach den Wunsch aus, dass es in Zukunft auch gelingen möge, neue jüngere Mitglieder sowohl in der AWO-Stadtteilgruppe als auch im AWO-Seniorenclub »Calvinenfeld« begrüßen zu können. Clubtreffen seien immer alle 14 Tage mittwochs um 15 Uhr im Seniorenclub am Hartlager Weg 79.
Seniorenclubleiterin Renate Rossel: »Die Themenvielfalt kann sich bei uns sehen lassen. Ob Geselligkeit, Fachvorträge oder Ausflüge - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.«
Zur Erinnerung: Die AWO in Bielefeld, das sind heute: 4300 Mitglieder in 23 Ortsvereinen und zehn Stadtteilgruppen. Zudem gibt es 700 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, die kulturelle, soziale und freizeitorientierte Angebote in Seniorenclubs, Seniorentagesstätten und Begegnungszentren organisieren.

Artikel vom 17.04.2007